minecraft-mod/remappedSrc/modchest/mixin/ServerPlayerEntityMixin.java

62 lines
3.0 KiB
Java
Raw Normal View History

2024-07-07 16:17:55 +02:00
package modchest.mixin;
import modchest.REServerMod;
import modchest.util.ServerPlayerEntityInterface;
import net.minecraft.nbt.NbtCompound;
import net.minecraft.server.network.ServerPlayerEntity;
import org.spongepowered.asm.mixin.Mixin;
import org.spongepowered.asm.mixin.Unique;
import org.spongepowered.asm.mixin.injection.At;
import org.spongepowered.asm.mixin.injection.Inject;
import org.spongepowered.asm.mixin.injection.callback.CallbackInfo;
import java.util.Arrays;
@Mixin(ServerPlayerEntity.class)
public abstract class ServerPlayerEntityMixin implements ServerPlayerEntityInterface {
@Unique
private NbtCompound dataSaver = new NbtCompound(); //Weil die nbt daten beim tod geloescht werden, muessen sie rueber kopiert werden; der neue nbtTag existiert aber noch nciht, daher muessen sie hier zwischengespeichert werden
@Override
public NbtCompound getDataSaver() { //Um errors zu vermeiden, sorgt er dafuer, dass es immer ein persistentData gibt
if (this.dataSaver == null) {
this.dataSaver = new NbtCompound();
}
return this.dataSaver;
}
@Override
public void setDataSaver(NbtCompound data) { //Um errors zu vermeiden, sorgt er dafuer, dass es immer ein persistentData gibt
this.dataSaver = data;
}
@Inject(method = "writeCustomDataToNbt", at = @At("TAIL"))
public void writeCustomDataToNbt(NbtCompound nbt, CallbackInfo ci) { //Immer wenn eine andere Methode aufruft, dass Daten abgespeichert werden sollen, tun wir das jetzt auch
if (dataSaver != null) { //wenn der dataSaver null ist, wuerde sonst ein Error kommen, weil Minecraft keine leeren NBTs absepeicheern kann :(
try {
nbt.put("REServerMod", this.dataSaver);
} catch (Exception e) {
REServerMod.LOGGER.info("Error while saving custom NBt-Data: " + e);
}
} else {
REServerMod.LOGGER.info("write failed! This probably means, that the player hasn't set a custom spanpoint yet");
}
}
@Inject(method = "readCustomDataFromNbt", at = @At("TAIL"))
public void readCustomDataFromNbt(NbtCompound nbt, CallbackInfo ci) { //gleiches beim einlesen. Werden NBT-Daten eingelesen, tun wird das auch
try {
dataSaver = (NbtCompound) nbt.get("REServerMod");
} catch (Exception e) {
REServerMod.LOGGER.info("Error while saving custom NBt-Data: " + e);
}
//REServerMod.LOGGER.info("readCustomDataFromNbt called with following Data: " + Arrays.toString(nbt.getIntArray("REServerMod.sleep_data")));
}
@Inject(method = "copyFrom", at = @At("TAIL"))
public void copyFrom(ServerPlayerEntity oldPlayer, boolean alive, CallbackInfo ci) { //Beim Tod des Spielers werden die NBT-Daten kopiert, damit die Spawnpunkte nicht verloren gehen, kopieren wir sie auch mit rueber
dataSaver = ((ServerPlayerEntityInterface) oldPlayer).getDataSaver();
//REServerMod.LOGGER.info("copyFrom called");
}
}