From 7256be69b93ad7f539d6245af02b3264f61cd160 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: MalteReents Date: Sat, 28 Oct 2023 12:11:24 +0200 Subject: [PATCH] Edits on textfiles MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Doumentation, Features und Development Textdatein hinzugefügt um die Zusammenarbeit zu vereinfachen --- .../src/{Infos => documentation/Development} | 14 +++++++++++++- 20231021_Ver1.2/src/documentation/Documentation | 16 ++++++++++++++++ 20231021_Ver1.2/src/documentation/Features | 2 ++ 3 files changed, 31 insertions(+), 1 deletion(-) rename 20231021_Ver1.2/src/{Infos => documentation/Development} (75%) create mode 100644 20231021_Ver1.2/src/documentation/Documentation create mode 100644 20231021_Ver1.2/src/documentation/Features diff --git a/20231021_Ver1.2/src/Infos b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Development similarity index 75% rename from 20231021_Ver1.2/src/Infos rename to 20231021_Ver1.2/src/documentation/Development index 4d58255..a517d20 100644 --- a/20231021_Ver1.2/src/Infos +++ b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Development @@ -3,12 +3,19 @@ Mod Tutorial für 1.19.1 (Identisch zu 1.19.2): https://www.youtube.com/watch?v=2qtpxtw_zlM&list=PLKGarocXCE1EeLZggaXPJaARxnAbUD8Y_&index=23 Fabric Datenbank mit sämtlichen Methoden, etc. (wenn man auf die richtigs subpage geht): https://maven.fabricmc.net/docs/fabric-api-0.61.0+1.19.2/allclasses-index.html -Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt): +Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt): (1.7.10, alt aber leichter verständlich) https://github.com/Ckathode/archimedes-ships/blob/master/src/main/java/ckathode/archimedes/entity/EntityShip.java +Valkyrien Skies Mod (Fügt Schiffe + Flugzeuge hinzu): (1.19.2 + Fabric, aber etwas komplexer) + https://github.com/ValkyrienSkies Ideen für Features: +- Suspicous Block: Entsteht wenn wasser auf honig trifft (wie Cobblestone aus Wasser und Lava): hat 8 Level, jedes Level kann mit einer Schale eingesammelt + werden und gibt ein zufälliges suspicous stew. Sinn: Für eine Bar o.ä. +- Grid-Block: Blöcke in diversen Formen. Wenn man mit einem Block rechtsklick macht, nimmt der Grid-Block die entsprechende Textur an. Mit einem neuen Werkzeug + dem Hammer kann man mit rechtsklick die Textur wieder entfernen, mit linksklick den ganzen Block abbauen. Sinn: Mehr baumöglichkeiten, und wenn man z.B. + Deko-Blätter platziert baut man die nicht mehr ausversehen ab. - Schiffe: Man baut ein Schiff aus Blöcken, setzt einen Steuerrad drauf und man kann damit über die Meere fahren (Blöcke sollten weiterhin abbaubar und platzierbar sein, damit man epische Seeschlachten mit den Söldnern machen kann) Es sollte eine maximale Anzahl Blöcke geben (Server Ressourcen schonen) die erhöht werden kann mit einem entsprechenden weiteren Block. @@ -44,3 +51,8 @@ Ideen für Features: für alles Verbesserungen). man soll dann quasi so 100 Punkte für jeden Block im Zeitalter brauchen, und mehr so 10k um von einem zum nächsten zu kommen. Sinn dahinter ist, dass man alles mal baut. Das nicht einer entscheidet ein Schiff zu bauen, weil sie objektiv cooler sind, und ein anderer Entscheidet einen Bomber zu bauen und der kann einfach mühelos das Schiff in Grund und Boden bomben, weil sich das Schiff gar nicht währen kann. +- Mond: man kann mit einer Rakete hinfliegen, generiert genau so wie die "Erde", man hat nur z.B. dauerhaft die Luftbläschen für wenn man unter Wasser + ist, kann diese aber mit einer O2 Flasche auffüllen, man kann 2 Blöcke hoch springen, es soll später eigene Biome haben, eigene Villager-Dörfer, etc. + und vllt. paar extra dinge die man kriegen kann. Verzauberungen, etc. die man nur bei diesen Villagern kriegt. +- Diverse Sorten essen: Küchenblöcke um z.B. Burger, Schnitzel, etc. hinzuzufügen. Jedes soll eigene Vorteile haben. Schnitzel gibt vllt. Stärke als Effekt + Damit man ein restaurant mit fast-food eetc. aufmachen kann und in der Industrialiserung mehr dinge hat diff --git a/20231021_Ver1.2/src/documentation/Documentation b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Documentation new file mode 100644 index 0000000..1066c6e --- /dev/null +++ b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Documentation @@ -0,0 +1,16 @@ +client-folder: Derzeit leer, dinge die nur auf dem Client gerendert werden sollen +main-folder: Dinge die auf dem Server gerendert werden sollen + main/java/modchest/Maltesmod.java: Initiale datei; Diese Datei wird beim starten von Miencraft ausgeführt; hier werden Dinge wie Blöcke etc. aufgerufen + zum initialisieren + main/java/modchest/block: In diesem Ordner ist, you guessed it, alles was man braucht um die Blöcke von ihrer Programmierstruktur aufzusetzen + main/java/modchest/item: Dat gleiche wie für die Blöcke nur für Items dieses mal + main/resources: Hier werden alle notwendigen Datein abgelegt, die kein Code sind, z.B. .json files und texturen + /assets: Alles relevante für die Texturen und Sprachen + /blockstates: Verknüpfung aller Textur-relevanten Datein + /lang: Datein für die jeweilige übersetzung + /models: beschreibt wo die Texturen gefunden werden + /textures: die einzelnen .png für die Texturen + /data: alle stats der Blöcke + /minecraft/tags/blocks: in den einzelnen .json files wird beschrieben, welche Werkzeuglevel (Stein, Holz, Diamand, Eisen) + man für den Abbau von welchen Blöcken braucht + /mineable: beschreibt welche Werkzeuge (Axt, Spitzhacke, Hacke, Schaufel) man für welche Blöcke zum abbauen braucht \ No newline at end of file diff --git a/20231021_Ver1.2/src/documentation/Features b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Features new file mode 100644 index 0000000..d9d174e --- /dev/null +++ b/20231021_Ver1.2/src/documentation/Features @@ -0,0 +1,2 @@ +Bereits vorhandene Features: +- keins.... \ No newline at end of file