package modchest.data; import modchest.block.modBlocks; import net.fabricmc.fabric.api.datagen.v1.FabricDataGenerator; import net.fabricmc.fabric.api.datagen.v1.provider.FabricModelProvider; import net.minecraft.data.client.BlockStateModelGenerator; import net.minecraft.data.client.ItemModelGenerator; import modchest.item.modItems; import net.minecraft.data.client.Models; //vereinfacht das erstellen der einzelnen JSON files, bisher nicht verwendet, am besten auch nie verwenden; unten auskommentierter code ist example-code! Hier: Für die generierung der Texturen public class ModModelProvider extends FabricModelProvider { public ModModelProvider(FabricDataGenerator dataGenerator) { super(dataGenerator); } @Override public void generateBlockStateModels(BlockStateModelGenerator blockStateModelGenerator) { //blockStateModelGenerator.registerCubeAllModelTexturePool(modBlocks.steering_wheel); //fügt textur Parameter hinzu, wie z.B. textur ändern wenn es altert (bei Weizen z.B.) } @Override public void generateItemModels(ItemModelGenerator itemModelGenerator) { //itemModelGenerator.register(modItems.shipblock, Models.GENERATED); //ergänzt die Texturen für die Items } }