Nützliche Quellen: Mod Tutorial für 1.19.1 (Identisch zu 1.19.2): https://www.youtube.com/watch?v=2qtpxtw_zlM&list=PLKGarocXCE1EeLZggaXPJaARxnAbUD8Y_&index=23 Fabric Datenbank mit sämtlichen Methoden, etc. (wenn man auf die richtigs subpage geht): https://maven.fabricmc.net/docs/fabric-api-0.61.0+1.19.2/allclasses-index.html Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt): https://github.com/Ckathode/archimedes-ships/blob/master/src/main/java/ckathode/archimedes/entity/EntityShip.java Ideen für Features: - Schiffe: Man baut ein Schiff aus Blöcken, setzt einen Steuerrad drauf und man kann damit über die Meere fahren (Blöcke sollten weiterhin abbaubar und platzierbar sein, damit man epische Seeschlachten mit den Söldnern machen kann) Es sollte eine maximale Anzahl Blöcke geben (Server Ressourcen schonen) die erhöht werden kann mit einem entsprechenden weiteren Block. Für jeden Segelblock der nach hinten hin 4 Blöcke oder so frei hat kriegt man plus speed und plus beschleunigung; für jede volle Masse an Blöcken (Holz hat 0.5, Wasser 1.0, braucht es sowieso für die Schwimmfähigkeit) kriegt man minus geschindigkeit und minus beschleunigung, damit man tatsächlich Schiffsdesign machen muss - Flugzeuge: Gleiche Mechanik wie Schiffe nur halt mit Fliegen - Söldner: Man dropt Diamanten oder Emeralds -> sie werden zu Söldnern. Wenn man mit Ihnen Interagiert gibt es ein Auswahlmenü von fünf Verschiedenen Arten: o Schwertkämpfer: hat halt ein Schwert... o Bogenschütze o Kanonier: Kriegt einen neuen Block: die Kanone; pro Schuss braucht man 4 Gunpowder, dann kann man entweder TNT oder Stein verschießen; TNT explodiert beim Aufkommen; Und evtl. noch einen Booster Slot: Raketen erhöhen die Reichweite, gunpowder die Sprengkraft o Trident-Mensch: wirft halt nen Trident (Anlehnung an Speerwerfer) o Ingenieur: Baut Blöcke, damit sich die anderen Söldner verstecken können und um zum Gegner zu kommen, sollte er sich z.B. hoch gebaut haben Damit man nicht tausende einzelne Söldner hat, sollte am besten, der eine den man "gekauft" hat, der Anführer sein. Man interagiert nur mit ihm. Bei ihm kann man weiter kaufen (vllt. so bis zu 20) und Upgrades. Bessere Rüstung, bessere Waffen, etc. Wenn die Söldner XP Bekommen haben sie pro Level die Chance auf eine zufällige Verzauberung. Man sollte auch einstellen können, was die machen sollen. Mobs töten, bestimmte Player töten, etc. Dafür sollte es evtl. auch einen Kommandoblock geben, damit zwei Spieler jeweils eine Armee aus 100 Söldnern haben können und die aufeinander los schicken in einem epischen Kampf - Züge: gepowerte und ungepowerte Zugräder Blöcke, die auf schienen platziert werden müssen; an diesen Blöcken kann man dann seinen Zug bauen. Damit die gepowerten auch fahren, muss man Mechanischen Input geben, der von erst einer Dampfmaschine, dann einem Dieselmotor und im Endgame von einem elektrischen kommen soll. Am besten kann man Wagons bauen, die über einen Kupplungsblock an die selber gebaute Lock dran gehängt werden; Dampflock kann dabei viele Blöcke ziehen, ist aber sehr langsam. Diesel kann mehr Blöke ziehen und ist schneller, Elektro kann am wenigsten Blöcke ziehen, hat aber auch die höchste Maximalgeschwindigkeit - Techtree: Damit man nicht alles auf einmal hat, sollte es einen Tech tree geben. In dem kommt man voran, wenn man Söldner auf eine 6 Arbeit stellt, nämlich Wissenschaft. Die sollten dann ganz lange Forschen, dafür bekommt man Wissenschaftspunkte für die man dann in einem Techtree die Crafting-Rezepte für weiter Blöcke freischalten kann. Es sollte Zeitalter geben, jedes davon wird mit einem bestimmten Block freigeschaltet (Vorindustrialisierung: Schiffsblock; Industrialisierung: Dampfmaschine; Moderne: Dieselmotor; Elektrisches Zeitalter: E-Motor). Sobald man ein Zeitalter hat, kann man mit verhältnismäßig sehr wenig Wissenschaftspunkten die Blöcke des jeweiligen Freischalten. Bei der Vorindustrailisierung alles was man für Schiffe braucht; In der Industrialisierung alles für Züge; In der Moderne Flugzeuge und upgrade für Züge; Im Elektrikzeitalter dann für alles Verbesserungen). man soll dann quasi so 100 Punkte für jeden Block im Zeitalter brauchen, und mehr so 10k um von einem zum nächsten zu kommen. Sinn dahinter ist, dass man alles mal baut. Das nicht einer entscheidet ein Schiff zu bauen, weil sie objektiv cooler sind, und ein anderer Entscheidet einen Bomber zu bauen und der kann einfach mühelos das Schiff in Grund und Boden bomben, weil sich das Schiff gar nicht währen kann.