Edits on textfiles
Doumentation, Features und Development Textdatein hinzugefügt um die Zusammenarbeit zu vereinfachen
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f1e0942b52
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7256be69b9
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@ -3,12 +3,19 @@ Mod Tutorial für 1.19.1 (Identisch zu 1.19.2):
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https://www.youtube.com/watch?v=2qtpxtw_zlM&list=PLKGarocXCE1EeLZggaXPJaARxnAbUD8Y_&index=23
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https://www.youtube.com/watch?v=2qtpxtw_zlM&list=PLKGarocXCE1EeLZggaXPJaARxnAbUD8Y_&index=23
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Fabric Datenbank mit sämtlichen Methoden, etc. (wenn man auf die richtigs subpage geht):
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Fabric Datenbank mit sämtlichen Methoden, etc. (wenn man auf die richtigs subpage geht):
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https://maven.fabricmc.net/docs/fabric-api-0.61.0+1.19.2/allclasses-index.html
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https://maven.fabricmc.net/docs/fabric-api-0.61.0+1.19.2/allclasses-index.html
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Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt):
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Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt): (1.7.10, alt aber leichter verständlich)
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https://github.com/Ckathode/archimedes-ships/blob/master/src/main/java/ckathode/archimedes/entity/EntityShip.java
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https://github.com/Ckathode/archimedes-ships/blob/master/src/main/java/ckathode/archimedes/entity/EntityShip.java
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Valkyrien Skies Mod (Fügt Schiffe + Flugzeuge hinzu): (1.19.2 + Fabric, aber etwas komplexer)
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https://github.com/ValkyrienSkies
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Ideen für Features:
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Ideen für Features:
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- Suspicous Block: Entsteht wenn wasser auf honig trifft (wie Cobblestone aus Wasser und Lava): hat 8 Level, jedes Level kann mit einer Schale eingesammelt
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werden und gibt ein zufälliges suspicous stew. Sinn: Für eine Bar o.ä.
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- Grid-Block: Blöcke in diversen Formen. Wenn man mit einem Block rechtsklick macht, nimmt der Grid-Block die entsprechende Textur an. Mit einem neuen Werkzeug
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dem Hammer kann man mit rechtsklick die Textur wieder entfernen, mit linksklick den ganzen Block abbauen. Sinn: Mehr baumöglichkeiten, und wenn man z.B.
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Deko-Blätter platziert baut man die nicht mehr ausversehen ab.
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- Schiffe: Man baut ein Schiff aus Blöcken, setzt einen Steuerrad drauf und man kann damit über die Meere
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- Schiffe: Man baut ein Schiff aus Blöcken, setzt einen Steuerrad drauf und man kann damit über die Meere
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fahren (Blöcke sollten weiterhin abbaubar und platzierbar sein, damit man epische Seeschlachten mit den Söldnern machen kann)
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fahren (Blöcke sollten weiterhin abbaubar und platzierbar sein, damit man epische Seeschlachten mit den Söldnern machen kann)
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Es sollte eine maximale Anzahl Blöcke geben (Server Ressourcen schonen) die erhöht werden kann mit einem entsprechenden weiteren Block.
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Es sollte eine maximale Anzahl Blöcke geben (Server Ressourcen schonen) die erhöht werden kann mit einem entsprechenden weiteren Block.
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@ -44,3 +51,8 @@ Ideen für Features:
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für alles Verbesserungen). man soll dann quasi so 100 Punkte für jeden Block im Zeitalter brauchen, und mehr so 10k um von einem zum nächsten zu kommen.
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für alles Verbesserungen). man soll dann quasi so 100 Punkte für jeden Block im Zeitalter brauchen, und mehr so 10k um von einem zum nächsten zu kommen.
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Sinn dahinter ist, dass man alles mal baut. Das nicht einer entscheidet ein Schiff zu bauen, weil sie objektiv cooler sind, und ein anderer Entscheidet
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Sinn dahinter ist, dass man alles mal baut. Das nicht einer entscheidet ein Schiff zu bauen, weil sie objektiv cooler sind, und ein anderer Entscheidet
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einen Bomber zu bauen und der kann einfach mühelos das Schiff in Grund und Boden bomben, weil sich das Schiff gar nicht währen kann.
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einen Bomber zu bauen und der kann einfach mühelos das Schiff in Grund und Boden bomben, weil sich das Schiff gar nicht währen kann.
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- Mond: man kann mit einer Rakete hinfliegen, generiert genau so wie die "Erde", man hat nur z.B. dauerhaft die Luftbläschen für wenn man unter Wasser
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ist, kann diese aber mit einer O2 Flasche auffüllen, man kann 2 Blöcke hoch springen, es soll später eigene Biome haben, eigene Villager-Dörfer, etc.
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und vllt. paar extra dinge die man kriegen kann. Verzauberungen, etc. die man nur bei diesen Villagern kriegt.
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- Diverse Sorten essen: Küchenblöcke um z.B. Burger, Schnitzel, etc. hinzuzufügen. Jedes soll eigene Vorteile haben. Schnitzel gibt vllt. Stärke als Effekt
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Damit man ein restaurant mit fast-food eetc. aufmachen kann und in der Industrialiserung mehr dinge hat
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@ -0,0 +1,16 @@
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client-folder: Derzeit leer, dinge die nur auf dem Client gerendert werden sollen
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main-folder: Dinge die auf dem Server gerendert werden sollen
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main/java/modchest/Maltesmod.java: Initiale datei; Diese Datei wird beim starten von Miencraft ausgeführt; hier werden Dinge wie Blöcke etc. aufgerufen
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zum initialisieren
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main/java/modchest/block: In diesem Ordner ist, you guessed it, alles was man braucht um die Blöcke von ihrer Programmierstruktur aufzusetzen
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main/java/modchest/item: Dat gleiche wie für die Blöcke nur für Items dieses mal
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main/resources: Hier werden alle notwendigen Datein abgelegt, die kein Code sind, z.B. .json files und texturen
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/assets: Alles relevante für die Texturen und Sprachen
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/blockstates: Verknüpfung aller Textur-relevanten Datein
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/lang: Datein für die jeweilige übersetzung
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/models: beschreibt wo die Texturen gefunden werden
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/textures: die einzelnen .png für die Texturen
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/data: alle stats der Blöcke
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/minecraft/tags/blocks: in den einzelnen .json files wird beschrieben, welche Werkzeuglevel (Stein, Holz, Diamand, Eisen)
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man für den Abbau von welchen Blöcken braucht
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/mineable: beschreibt welche Werkzeuge (Axt, Spitzhacke, Hacke, Schaufel) man für welche Blöcke zum abbauen braucht
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@ -0,0 +1,2 @@
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Bereits vorhandene Features:
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- keins....
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