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Doumentation, Features und Development Textdatein hinzugefügt um die Zusammenarbeit zu vereinfachen
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MalteReents 2023-10-28 12:11:24 +02:00
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@ -3,12 +3,19 @@ Mod Tutorial für 1.19.1 (Identisch zu 1.19.2):
https://www.youtube.com/watch?v=2qtpxtw_zlM&list=PLKGarocXCE1EeLZggaXPJaARxnAbUD8Y_&index=23
Fabric Datenbank mit sämtlichen Methoden, etc. (wenn man auf die richtigs subpage geht):
https://maven.fabricmc.net/docs/fabric-api-0.61.0+1.19.2/allclasses-index.html
Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt):
Archimedes ship mod code (Mod die Schiffe hinzufügt): (1.7.10, alt aber leichter verständlich)
https://github.com/Ckathode/archimedes-ships/blob/master/src/main/java/ckathode/archimedes/entity/EntityShip.java
Valkyrien Skies Mod (Fügt Schiffe + Flugzeuge hinzu): (1.19.2 + Fabric, aber etwas komplexer)
https://github.com/ValkyrienSkies
Ideen für Features:
- Suspicous Block: Entsteht wenn wasser auf honig trifft (wie Cobblestone aus Wasser und Lava): hat 8 Level, jedes Level kann mit einer Schale eingesammelt
werden und gibt ein zufälliges suspicous stew. Sinn: Für eine Bar o.ä.
- Grid-Block: Blöcke in diversen Formen. Wenn man mit einem Block rechtsklick macht, nimmt der Grid-Block die entsprechende Textur an. Mit einem neuen Werkzeug
dem Hammer kann man mit rechtsklick die Textur wieder entfernen, mit linksklick den ganzen Block abbauen. Sinn: Mehr baumöglichkeiten, und wenn man z.B.
Deko-Blätter platziert baut man die nicht mehr ausversehen ab.
- Schiffe: Man baut ein Schiff aus Blöcken, setzt einen Steuerrad drauf und man kann damit über die Meere
fahren (Blöcke sollten weiterhin abbaubar und platzierbar sein, damit man epische Seeschlachten mit den Söldnern machen kann)
Es sollte eine maximale Anzahl Blöcke geben (Server Ressourcen schonen) die erhöht werden kann mit einem entsprechenden weiteren Block.
@ -44,3 +51,8 @@ Ideen für Features:
für alles Verbesserungen). man soll dann quasi so 100 Punkte für jeden Block im Zeitalter brauchen, und mehr so 10k um von einem zum nächsten zu kommen.
Sinn dahinter ist, dass man alles mal baut. Das nicht einer entscheidet ein Schiff zu bauen, weil sie objektiv cooler sind, und ein anderer Entscheidet
einen Bomber zu bauen und der kann einfach mühelos das Schiff in Grund und Boden bomben, weil sich das Schiff gar nicht währen kann.
- Mond: man kann mit einer Rakete hinfliegen, generiert genau so wie die "Erde", man hat nur z.B. dauerhaft die Luftbläschen für wenn man unter Wasser
ist, kann diese aber mit einer O2 Flasche auffüllen, man kann 2 Blöcke hoch springen, es soll später eigene Biome haben, eigene Villager-Dörfer, etc.
und vllt. paar extra dinge die man kriegen kann. Verzauberungen, etc. die man nur bei diesen Villagern kriegt.
- Diverse Sorten essen: Küchenblöcke um z.B. Burger, Schnitzel, etc. hinzuzufügen. Jedes soll eigene Vorteile haben. Schnitzel gibt vllt. Stärke als Effekt
Damit man ein restaurant mit fast-food eetc. aufmachen kann und in der Industrialiserung mehr dinge hat

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@ -0,0 +1,16 @@
client-folder: Derzeit leer, dinge die nur auf dem Client gerendert werden sollen
main-folder: Dinge die auf dem Server gerendert werden sollen
main/java/modchest/Maltesmod.java: Initiale datei; Diese Datei wird beim starten von Miencraft ausgeführt; hier werden Dinge wie Blöcke etc. aufgerufen
zum initialisieren
main/java/modchest/block: In diesem Ordner ist, you guessed it, alles was man braucht um die Blöcke von ihrer Programmierstruktur aufzusetzen
main/java/modchest/item: Dat gleiche wie für die Blöcke nur für Items dieses mal
main/resources: Hier werden alle notwendigen Datein abgelegt, die kein Code sind, z.B. .json files und texturen
/assets: Alles relevante für die Texturen und Sprachen
/blockstates: Verknüpfung aller Textur-relevanten Datein
/lang: Datein für die jeweilige übersetzung
/models: beschreibt wo die Texturen gefunden werden
/textures: die einzelnen .png für die Texturen
/data: alle stats der Blöcke
/minecraft/tags/blocks: in den einzelnen .json files wird beschrieben, welche Werkzeuglevel (Stein, Holz, Diamand, Eisen)
man für den Abbau von welchen Blöcken braucht
/mineable: beschreibt welche Werkzeuge (Axt, Spitzhacke, Hacke, Schaufel) man für welche Blöcke zum abbauen braucht

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@ -0,0 +1,2 @@
Bereits vorhandene Features:
- keins....